Short Term Effects of Tobacco - Smoke Effect

Bio Zigaretten

Say a bit about your brand, a specific product, or promotion.

Button

Bio Zigaretten

Bio Zigaretten klingen wie eine gesunde Alternative zu herkömmlichen Zigaretten. Aber ist da wirklich etwas dran? Was bedeutet bio genau und sind damit vielleicht einfach nur Zigaretten ohne Zusätze gemeint? Sind die Real Leaf Kräuterzigaretten biologisch? Wir haben die Antworten!

Bio Zigaretten - Trend oder Mythos?

Wer mit dem Rauchen aufhören möchte, hat seine ganz eigenen persönlichen Gründe. Für viele steht die Gesundheit im Vordergrund. Man möchte sich nicht mehr mit Schadstoffen wie Nikotin belasten. Wer Wert auf seinen ökologischen Fußabtritt legt, sich gesund ernährt und an die Umwelt denkt, der wird auch an Bio Zigaretten interessiert sein.

Es gibt durchaus bewusste Raucher, denen nicht egal ist, welchen Tabak sie da gerade konsumieren. Dass Zigaretten gesundheitsschädigend ist, wissen sie, aber dann soll wenigstens der Tabak gut sein. Bio Zigaretten sprechen also ganz gezielt die Raucher an, die zwar gesundheitsbewusst sind, aber noch nicht mit dem Rauchen aufhören wollen oder können.

Den Bio-Trend hat sich die Tabakindustrie zu eigen gemacht. Zigaretten ohne Zusätze ziehen bewusste Konsumenten an. Aber Vorsicht: Zigaretten ohne Zusätze sind nicht gleich bio!

bio zigaretten

Bio Zigaretten - Trend der Industrie oder wirklich gesund?

Zigaretten ohne Zusätze

Die Tabakmarke Natural American Spirit versuchte vor einigen Jahren, ihren Tabak als "bio" zu bezeichnen. Schnell wurde dies gerichtlich untersagt - denn das ist in Deutschland so nicht zulässig. Bio bedeutet, dass ein Produkt aus ökologischem Anbau stammt und naturbelassen produziert wurde. Bezeichnet man seine Zigaretten oder seinen Tabak als bio, dann wird der Verbraucher zu der Annahme verleitet, Zigaretten seien gesundheitlich unbedenklich. Das stimmt natürlich nicht.

Erlaubt ist lediglich die Bezeichnung Zigaretten ohne Zusätze. Auch in Deutschland werden vermehrt Zigaretten ohne Zusätze vermarktet und gerne gekauft. Zigaretten mit Zusätzen, wie z.B. Menthol-Zigaretten sind mittlerweile sogar verboten.

Doch Vorsicht: Selbst wenn der Tabak ohne Zusatzstoffe auskommt, sind häufig Blättchen und Filter mit Zusatzstoffen durchtränkt. Real Leaf bietet dir daher Blättchen und Tipps, die 100% bio sind und keine Zusatzstoffe enthalten. Sie sind unraffiniert und ungebleicht.

zigaretten ohne zusätze bio zigarettenReal Leaf ungebleichte Blättchen und Filter sind garantiert ohne Zusatzstoffe

Real Leaf Kräuterzigaretten - die Alternative zu Tabak

Bio Zigaretten sind in dieser Bezeichnung also nicht erhältlich. Denn wer bio einkauft, der will gesund leben. Tabak mit Nikotin ist aber gesundheitsschädlich und kann deshalb durch die Bezeichnung bio von Konsumenten fälschlicherweise als gesund eingestuft werden.

Als Alternative bieten sich rauchbare Kräutermischungen. Kräuterzigaretten bestehen aus Kräutern und nicht aus Tabak. Sie sind komplett pflanzlich und kommen ohne chemische Zusätze aus. Der ideale Tabakersatz!

Schau dich in unserem Real Leaf Shop um und bestelle noch heute unsere Kräuterzigaretten. Wenn du lieber selbst drehst, kannst du auf den Tabakersatz in Form von Kräutermischungen zurückgreifen. Wenn du ab und zu einen Joint rauchst, sind die Kräutermischungen auf Basis natürlicher Cannabis-Terpene eine gute Wahl. 

Bio Zigaretten gibt es nicht - Kräuterzigaretten jedoch schon!