משלוח חינם בקניה מעל 200 ש"ח

Kräuter rauchen Tabakersatz

 

Tabakersatz aus Kräutern rauchen ist eine beliebte Methode für alle, die mit dem Rauchen aufhören wollen. Kräutermischungen sind rein pflanzlich und enthalten kein Nikotin. Genau aus dem Grund macht Kräuter rauchen Tabakersatz auch nicht abhängig.

Geschmacklich unterscheiden sich die Kräuterzigaretten kaum von herkömmlichen Tabakzigaretten. Wer geschmacklich gerne experimentiert, kann Kräutertabak mit Terpenen rauchen. Terpene sind natürliche Aromen, die in Cannabispflanzen vorkommen.

Doch woraus genau bestehen rauchbare Kräutermischungen eigentlich und welche Wirkung haben die Kräuter? Wir haben den Überblick für dich.

kräutermischung tabakersatz rauchenKräuter rauchen Tabakersatz 

Kräuter rauchen – Tabakersatz ausprobieren

Kräuter werden schon seit Jahrhunderten geraucht. Auch heute erfreut sich Tabakersatz in Form von Kräutermischungen immer größerer Beliebtheit. Das liegt auch daran, dass immer mehr Menschen mit dem Rauchen aufhören wollen.

Tabakersatz kann dir schrittweise dabei helfen, vom Nikotin und vom Rauchen loszukommen. Nach und nach ersetzt du die herkömmliche Zigarette mit einer Kräuterzigarette. Diesen Prozess steigerst du, bis du irgendwann gar keine Tabakzigaretten mehr benötigst. Schon bald wirst du merken, dass du nur noch aus Gewohnheit rauchst – und nicht, weil du noch abhängig bist. Nutze dafür auch gerne unseren 14 Tage Plan zur Raucherentwöhnung.

Kräuter rauchen ist in vielen Teilen der Erde beliebt. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten. Manche rauchen Tee, andere Lavendel oder Katzenminze. Wir empfehlen dir den Kräutertabak von Real Leaf. Er besteht aus vielen rauchbaren Kräutern, zum Beispiel aus der Eibisch-, Himbeer-, Königskerze- und Damianapflanze.

Welche Kräuter kann man rauchen?

Du kannst viele verschiedene Kräuter rauchen. Fast jedes Kraut hat eine ganz eigene Wirkung. Lavendel hilft zum Beispiel bei Schlafstörungen. Kamille wirkt antibakteriell und entspannend. Damiana wirkt stimulierend und regt die Libido an.

 

In Kräutermischungen sind die besten Kräuter vereint. Wir haben für dich aufgelistet, was unserer Meinung nach die besten Kräuter zum Rauchen sind: Top 12 Tabakersatz rauchen. Dort erfährst du mehr über die einzelnen Wirkstoffe und was passiert, wenn man Königskerze, Katzenminze, Salbei oder grünen Tee raucht.

kann man kräuter rauchenWelche Kräuter kann man rauchen? Mehr als du denkst!

Kann man Tabakersatz im Joint rauchen?

Ja, wenn du bei deinen Zigaretten auf Kräutermischungen zurück greifst, um dich vom Nikotin zu lösen, beim Kiffen aber weiterhin normalen Tabak verwendest, ist das kontraproduktiv. Wer mit dem Rauchen aufhören will, sollte auch im Joint Tabakersatz verwenden.

Kräuter wie Damiana, Salbei, Passionsblume, Kamille oder blaues Lotuskraut lassen sich gut mit Cannabis kombinieren. Hier kannst du mehr über ihre Wirkung erfahren. Real Leaf hat zudem spezielle Kräutermischungen mit Terpenen entwickelt. Terpene sind natürlich Aromen, die in der Cannabis-Pflanze vorkommen.

Mit den Sorten OG Kush, Mango Kush und Pineapple Express hat Real Leaf drei Sorten entwickelt, die aus beliebten Cannabissorten reproduziert werden und sich geschmacklich ideal mit deinem Gras verbinden. Dein Cannabis-Erlebnis wird somit auf die nächste Stufe gehoben.

tabakersatz terpene rauchenKräutertabak im Joint ist besonders schmackhaft, wenn er mit Terpenen angereicht wird

Kräuter rauchen Tabakersatz – Fazit

Kräuter rauchen statt Tabak – ist das wirklich die Lösung? Ja, wenn du gewillt bist, mit dem Rauchen aufzuhören, ist Tabakersatz aus Kräutern für dich ideal. Die Entwöhnung vom Akt des Rauchens selbst ist schwerer, als viele denken. Daher kann ein Umsteigen von Nikotinzigaretten auf Kräuterzigaretten eine gute Möglichkeit sein, sich langsam zu entwöhnen.

Wenn du keine Zigaretten rauchst, aber gerne kiffst, kannst Du Kräutermischungen als Tabakersatz auch in deinem Joint verwenden. Hier bieten sich Kräutermischungen mit Terpenen an. Auch Kräutertabak mit Damiana wirkt in Verbindung mit Cannabis psychoaktiv.

Kräuter rauchen als Tabakersatz ist nicht schädlich für deinen Körper, aber auch nicht “gesund”. Es handelt sich immer noch um Rauch in deiner Lunge – das darfst du nicht vergessen. Allerdings enthalten Kräuterzigaretten keine süchtig machenden Stoffe und sind rein pflanzlich direkt aus der Natur. Real Leaf Kräuterzigaretten sind zudem aus unraffinierten und ungebleichten Blättchen und Tips hergestellt, auch hier wird also auf jegliche Zusatzstoffe verzichtet.

Hier Kräuter rauchen Tabakersatz ausprobieren!

Share it with your friends...

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shopping Cart
Scroll to Top

Hi!

Bitte bestätigen Sie, dass Sie es sind
18 Jahre oder älter
um diese Seite zu betreten.