משלוח חינם בקניה מעל 200 ש"ח

Mit dem Rauchen aufhören

Du möchtest mit dem Rauchen aufhören? Dann bist du nicht alleine. Eine Studie hat ergeben, dass etwa die Hälfte aller Rauchen den Wunsch haben, die lästigen Zigaretten früher oder später aufzugeben. Aber aller Anfang ist schwer.

In Deutschland raucht knapp 1/3 aller Erwachsenen Tabak. Das sind 12 Millionen Menschen. Ob als fertige Zigarette, selbst gedreht oder als Zusatz im Joint – Nikotin ist allgegenwärtig und macht süchtig.

 

Etwa 26,4 Milliarden Euro werden in Deutschland jährlich für Tabakwaren ausgegeben – und das für ein Produkt, von dem viele eigentlich loskommen wollen.

Mark Twain sagte einmal: “Mit dem Rauchen aufhören ist kinderleicht. Ich habe es schon 100 mal geschafft.” Was lustig klingt ist tragischer Ernst. Rauchen ist gefährlich und erzeugt Krebs. Warum fällt es so vielen Menschen schwer, mit dem Rauchen aufzuhören?

mit dem rauchen aufhoeren

Die Hälfte aller Raucher wollen mit dem Rauchen aufhören

Darum ist das Rauchen aufhören so schwer

Viele Menschen denken, der Grund, warum das Rauchen aufhören nicht klappt, ist die Sucht nach dem Nikotin. Das stimmt jedoch nur teilweise. Nikotin verlässt den menschlichen Körper schon nach 72 Stunden. Dein Körper kann sich relativ schnell an den Verzicht gewöhnen.

Tatsächlich ist es die Gewohnheit des Rauchens, an der viele hängen. Für viele Raucher ist das Rauchen ein Entspannungsritual. Fällt das weg, können sich Ängste ausbreiten. Auch vor den Nebenwirkungen haben viele Menschen Angst.

Als Lösung werden von der Industrie Nikotinpflaster oder Nikotinkaugummis angeboten. Hält man sich jedoch vor Augen, dass es nicht in erster Linie das Nikotin ist, das das Rauchen aufhören so schwer macht, erkennt man schnell die Hinfälligkeit solcher Produkte.

Helfen kann stattdessen, für den Übergang das Rauchritual beizubehalten – aber eben nicht mit schädlichem Tabak sondern mit Tabakersatz. Kräuterzigaretten sind die ideale Lösung, um sich nach und nach vom Nikotin zu befreien. Sie bestehen aus pflanzlichen Kräutern ohne schädliche Zusatzstoffe und sind garantiert ohne Nikotin!

Kraeuterzigaretten Real leaf

Kräuterzigaretten sind eine gute Alternative, wenn du mit dem Rauchen aufhören willst

Das passiert mit deinem Körper, wenn du mit dem Rauchen aufhörst

 Wenn du mit dem Rauchen aufhörst, hat das sofortige und langfristige positive Auswirkungen auf deinen Körper!

Nach 20 Minuten: Puls und Blutdruck sinken

Nach einem Tag: Der Kohlenmonoxidspiegel im Blut sinkt und der Sauerstoffspiegel steigt. Das erhöht deine körperliche Leistungsfähigkeit.

Nach 3 Tagen: Das Durchatmen fällt dir deutlich leichter

Nach einer Woche: Der Geschmacks- und Geruchssinn hat sich erholt. Du wirst deutliche Unterschiede bemerken.

Nach 1-3 Monaten: Sport und körperliche Betätigung im Alltag fallen dir leichter. Deine Lunge ist deutlich belastbarer, dein Kreislauf funktioniert besser und auch deine Haut profitiert von der besseren Durchblutung.

Nach einem Jahr: Dein lästiger Raucherhusten ist weg, das Infektionsrisiko für Krankheiten ist deutlich zurück gegangen und verstopfte Nasennebenhöhlen gehören der Vergangenheit an.

Nach 5 Jahren: Das Risiko für einen Schlaganfall und Gebärmutterhalskrebs ist zu 100 % geringer. Das Risiko für einen Herzinfarkt und Krebs im Mund, der Speiseröhre und der Harnblase ist zu 50 % verringert.

Nach 10 Jahren: Das Risiko, an Lungenkrebs zu erkranken, ist zu 50 % verringert.

Nach 15 Jahren: Du bist wieder so gesund, wie ein Nichtraucher.

 

Real leaf KraeutermischungenMit dem Rauchen aufhören durch Real Leaf Kräutermischungen

Teste jetzt den Real Leaf Tabakersatz, um vom Nicotin loszukommen. In unserem Shop bieten wir dir eine große Auswahl, von Kräuterzigaretten hin zu Kräutermischungen als Tabakersatz und viel Zubehör. Du möchtest mit dem Rauchen aufhören, benutzt Tabak aber weiterhin in deinen Joints? Auch hierfür haben wir tolle Alternativen.

Rauchen aufhören war noch nie so einfach – mit Real Leaf!

Share it with your friends...

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shopping Cart
Scroll to Top

Hi!

Bitte bestätigen Sie, dass Sie es sind
18 Jahre oder älter
um diese Seite zu betreten.